Ein Stern aus Wunderkerzen

Der folgende Versuch hat keine echte praktische Bedeutung, er macht aber trotzdem Spaß.

Ein Stern aus Wunderkerzen

Alle Wunderkerzen brennen

Ein Stern aus Wunderkerzen

Die Vorbereitung: Alle Wunderkerzen sternförmig auslegen

Ein Stern aus Wunderkerzen

Nun wird eine Wunderkerze außen angezündet

Ein Stern aus Wunderkerzen

Die Flamme geht von der Mitte aus

Bitte den Versuch nur im Freien und auf einer nicht brennbaren Unterlage durchführen.

Wir legen einfach ein paar Wunderkerzen sternförmig übereinander. Nun zünden wir eine einzelne Wunderkerze außen an. Die Flamme wird bis zum Kreuzungspunkt wandern und von dort sternförmig zu den Enden aller anderen Wunderkeren wandern.

Im Zentrum verkleben dann alle Wunderkerzen und man kann den Stern als festes Gebilde hochhalten.



im Shop einkaufen